The Book Blogger Tag





Hallo ihr Lieben,

it’s tag time! Ich habe den Book Blogger Tag bei Bene about Books gesehen und wollte den Tag auch machen.


The Book Blogger Tag

1. Welches Buch liegt gerade auf meinen Nachttisch?
Auf meinem Nachtisch liegen insgesamt 4 Bücher. 1 Buch liegt immer dort – A Poem For Every Night Of the Year. 2 Bücher sind Reziexemplare – Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling und Storm Heart: Die Rebellin von Cora Carmack. Das letzte Buch ist mein cr Throne of Glass 2: Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas

2. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich dieses Jahr am meisten?
Die deutsche Version von ILLUMINAE von Amie Kaufman und Jay Kristoff. Ich habe das Buch auf Englisch schon gelesen und es ist sooooooo gut! Mindblowing.

3. Was ist das traurigste Buch was du jemals gelesen hast?
Hmm.. Da gibt es nicht wirklich eins.. Also es gibt zwar ein Buch wo ich mal richtig weinen musste, aber das ist nicht das traurigste Buch, aber ich werde es hier trotzdem wählen. Es ist Plötzlich Fee – Herbstnacht von Julie Kagawa.

4. Welches Buch hat dein Leben besonders geprägt?
Und auch hier geh ich mit Plötzlich Fee von Julie Kagawa. Durch diese Bücher habe ich erst mit dem Lesen angefangen.

5. Wonach sortierst du deine Bücher und wo stapelst du sie?
Uiii das ist etwas kompliziert. Ich sortiere meine Bücher nach Genre, Inhalt, Größe und Cover. Zum Beispiel Bücher wo Elfen vorkommen gehören zusammen in eine Reihe und dann sortiere ich sie ein wenig nach Farbe und Größe. Meine Bücher sind im Bücherregal.

6. Was ist das Lustigste Buch das du bisher gelesen hast?
Hmm hier gibt es auch nicht wirklich eins, aber Skuldugger Pleasant 1 von Derek Landy hatte schon seine lustigen Stellen.

7. An welchen Orten liest du?
Hauptsächlich in meinem Bett, aber wenn das Wetter schön ist, lese ich auch gerne draußen auf dem Balkon. Ich habe außerdem immer ein Buch dabei und lese dann auch dementsprechend mal an irgendwelchen Orten (Schule, Stadt usw…)

8. Was ist das spannendste was dir im Bezug zu Büchern bisher passiert ist?
Ehmm.. Wenn ich jetzt den Inhalt erzähle, könnte ich ein paar von Euch spoilern. Also nenne ich die Bücher einfach. Illuminae von Amie Kaufman und Jay Kristoff.

9. Welches Kinderbuch ist dir besonders in Erinnerung geblieben und warum?
Ich habe als Kind nicht viel gelesen bzw gar nicht, aber das magische Baumhaus fand ich damals immer toll.

10. Wer ist deine Lieblingsautorin / Lieblingsautor?
Ich habe zwar erst eine Reihe von Julie Kagwa gelesen, aber es ist Julie Kagawa.

11. Wo kaufst du deine Bücher?
Das ist sehr unterschiedlich. Hugendubel, Amazon und dazu kommen die Rezensionsexemplare von den unterschiedlichsten Verlagen.

12. Was ist das grusligste oder spannendste Buch, das du bisher gelesen hast?
Ich lese keine gruseligen Bücher, weil ich ein Angsthase bin hahah und das spannendste Buch gibt es auch nicht wirklich, weil jedes Buch auf seine eigene Art spannend ist. Rat der Neun von Veronica Roth war aber sehr spannend.

13. Welche Buchticks hast du?
Viele, denke ich. Ich mag keine geknickten Seiten, kein Dreck darf an meinen Büchern, ich bevorzuge Hardcovers usw…

14. Welches Buch ist das günstigste und welches das teuerste in deinem Regal?
Uhhh ähhh.. Das günstigste.. Ich habe auf einem Flohmarkt mal ein Buch geschenkt bekommen, zählt das auch? Das teuerste Buch ist glaub ich Beauty and the Beast and other classic fairy tales (Barnes and Noble), das hat 30€ gekostet.

15. Welches Buch hat dich am meisten enttäuscht?
A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas. Ich habe mich immer noch nicht davon erholt hahah.

Ich tagge jeden der diesen Tag machen möchte. 

Love
Yanisa xo

Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2016 acityofbooksblog. Powered by Blogger.

Instagram