Juli 2017 | To Be Read


























Hallo ihr Lieben,

heute gibt es seit langem mal wieder ein TBR Post. Habt ihr euch Bücher für den Monat Juli vorgenommen? Wenn ja, welche?


To Be Read

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Dieses Buch habe ich vor ca. 2 Monaten angefangen und kam dann in eine Leseflaute, wegen dem Schulstress, aber ich hoffe, dass ich das Buch bald beenden kann. Mir fehlen auch „nur“ noch ca 300 Seiten.

Shadow and Bone (Grisha Trilogy Bd. 1) von Leigh Bardugo

Soldier. Summoner. Saint. Orphaned and expendable, Alina Starkov is a soldier who knows she may not survive her first trek across the Shadow Fold--a swath of unnatural darkness crawling with monsters. But when her regiment is attacked, Alina unleashes dormant magic not even she knew she possessed.

Now Alina will enter a lavish world of royalty and intrigue as she trains with the Grisha, her country's magical military elite--and falls under the spell of their notorious leader, the Darkling. He believes Alina can summon a force capable of destroying the Shadow Fold and reuniting their war-ravaged country, but only if she can master her untamed gift.

As the threat to the kingdom mounts and Alina unlocks the secrets of her past, she will make a dangerous discovery that could threaten all she loves and the very future of a nation.

Welcome to Ravka . . . a world of science and superstition where nothing is what it seems

Dieses schöne Büchlein werde ich zusammen mit dem Instagram Buchclub lesen. Hier kommt ihr zum Buchlub.


This Savage Song von V. E. Schwab


Kate Harker and August Flynn are the heirs to a divided city, a grisly metropolis where the violence has begun to create real and deadly monsters. All Kate wants is to be as ruthless as her father, who lets the monsters roam free and makes the inhabitants pay for his protection. August just wants to be human, as good-hearted as his own father-but his curse is to be what the humans fear. The thin truce that keeps the Harker and Flynn families at peace is crumbling, and an assassination attempt forces Kate and August into a tenuous alliance. But how long will they survive in a city where no one is safe and monsters are real...

Dieses Buch wollte ich schon seit längerem Lesen, aber ich kam leider nie dazu. Auch dieses Buch werde ich zusammen mit dem Buchclub lesen, allerdings mit einem anderen Buchclub - Einen englischen Buchlub.

Der Blackthorn Code – Die schwarze Gefahr (Bd.) von Kevin Sands

»Christopher,
ich habe einen Schatz für dich versteckt. Unter unserem Dach.
Lies dies sorgfältig. Erkenne das Geheimnis. Es liegt in meiner Liebe zu dir verborgen.«

Das ist die letzte Botschaft, die Benedict Blackthorn hinterlassen hat. Doch Christopher weiß nicht, wie er dieses Geheimnis seines Meisters lösen soll. Obwohl ihm ein Schatz jetzt sehr gelegen käme. Er hat kaum noch Geld, keinen neuen Meister in Aussicht und darf den Laden nicht allein betreiben. Und es droht eine neue Gefahr. Die Pest hat ihren Weg nach London gefunden und mit ihr skrupellose Quacksalber, die mit der Furcht der Menschen Geschäfte machen. Die panische Stimmung wird noch weiter angeheizt durch einen geheimnisvollen Propheten, der genau vorhersagen kann, wo der schwarze Tod als nächstes zuschlägt. Auf der Jagd nach der Wahrheit geraten Christopher und sein bester Freund Tom mitten in das Herz einer dunklen Verschwörung. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erhält Christopher eine Prophezeiung: Jemand, den du liebst, wird sterben …

Das Buch habe ich vom Verlag geschickt bekommen, hoffentlich ist dieser Band besser, als der Vorgänger.

[Hörbuch] Die Bestimmung (Die Gesamtausgabe) von Veronica Roth

Beatrice „Tris“ Prior ist 16 und steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Fünf Fraktionen stehen zur Wahl. Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Wie wird Tris‘ Zukunft aussehen? Welcher Art von Gemeinschaft wird sie angehören? Wer werden ihre Freunde, ihre neue Familie sein? Alle Abenteuer, alle Herausforderungen im Krieg der Fraktionen, die Auflösung einer ganzen Welt und schließlich der Blick über den Zaun am Rande der Stadt werden hier hörbar: Janin Stenzel, Tris‘ Synchronstimme aus den Kinofilmen, liest alle drei Bände ungekürzt.

Auf dieses Hörbuch freu ich mich auch schon! Mal sehen, ob mir Die Bestimmung gefallen wird, hab irgendwie das Gefühl, dass es mir nicht gefallen wird…

So das war mein Juli TBR, mal sehen ob ich es schaffen werde alles zu lesen und zu hören. Vielleicht schaffe ich auch mehr, aber das werden wir ja dann bei meinem Juli Wrap Up sehen.

Love
Yanisa xo

Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2016 acityofbooksblog. Powered by Blogger.

Instagram