Montagsfrage #5


Montagsfrage ist eine Aktion von Buchfresserchen. Jede Woche wird bei ihr eine neue Montagsfrage veröffentlicht, die man innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. 


Montagsfrage: Habt ihr Trigger*, die Euch am Weiterlesen hindern?

*Trigger (englisch) bedeutet Auslöser

Ja, aber ich versuche meistens wenn das Buch nicht so gut ist, trotzdem weiterzulesen und dann in der Hoffnung das es besser wird. Aber ich habe bisher nicht viele Bücher abgebrochen. Ich denke insgesamt erst 3 Bücher undzwar: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne, Tintenherz von Cornelia Funke und Robinson Crusoe von Daniel Defoe. 

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne: Damit habe ich aufgehört zu lesen, weil das Lesen dieses Buches anstrengend war. Man lese davon ca. 5 Seiten und dann hatte ich kein Bock mehr, weil es halt anstrengend wurde. Dennoch bin ich eigentlich recht weit gekommen mit diesem Buch (Ich glaube ca 200 Seiten von 300 +/-) und ich möchte es noch beenden, aber weiß nicht wann ich wieder Lust habe, das weiter zu lesen.

Tintenherz - Cornelia Funke: Ich habe aufgehört das Buch zu lesen, weil ich einfach nicht rein kam in die Geschichte. Es hat mich einfach nicht gepackt. Ich glaube ich bin da auf ca 130 Seiten gekommen.

Robinson Crusoe - Daniel Defoe: Hier war dasselbe Problem wie bei dem Buch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde".

Und wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Trigger, die Euch beim Weiterlesen hindern?

Love 
Vanessa <3


Vanessa

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa ♥
    Ja hatte ich auch schon. Und zwar bei dem ersten Teil von Lying Game. Erst bin ich nicht reingekommen und war echt enttäuscht und war kurz davor das Buch abzubrechen, weil ich nicht verstanden hab wer was gerade erzählt. Aber zum Glück nach der Hälfte hab ich es verstanden :D!
    Und wollte dir sagen du hast echt einen sehr schönen Blog und hab dir direkt gefolgt :)

    Liebe Grüße
    Alex von missbunnybooks.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Erklärungen! Ich habe "In 80 Tagen um die Welt" von Verne gelesen und durchgehalten :) Ansonsten nerven mich Klischees sehr!

    AntwortenLöschen

© 2016 acityofbooksblog. Powered by Blogger.

Instagram