Show It Friday #2

Der Show it Friday  ist eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books

Bei der Show it Friday Aktion, geht es darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. 
Hierbei ist es egal ob man das Buch schol gelesen hat, es auf dem SuB liegt oder auf der Wuli steht. 
Zu dem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet
Für weitere Informationen klickt einfach auf einen von den oben genannten Links.

 Thema: Zeige ein Buch, dessen Cover die Farben deiner Landesflagge hat 
Entschieden habe ich mich für das Folgende Buch:
Harry Potter And The Cursed Child 

Ich finde das passt zum Thema, die Schrift ist schwarz, der Hintergrund gelb und leicht rot. 
Klappentext: 
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Das Buch ist leider noch auf meinem want to-read Stapel, da ich erst bei Harry Potter Band 5 bin.
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich finde das Cover schön, vorallem die Hintergrund farben

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Ja, ich habe die Harry Potter Bände 1-4 gelesen und sie waren alle super! Ich liebe Harry Potter und der Gefangene von Askaban. <3

Wer kennt das Buch bzw. die Reihe schon? Wahrscheinlich fast jeder von euch :D 
Wie fandet ihr sie und welcher Harry Potter Band ist euer Lieblingsband? 

Vanessa

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das ist eine schöne Wahl und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den neuen Band noch nicht gelesen habe^^
    Irgendwie traue ich mich nicht.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Vanessa,

    auch eine tolle Wahl :) Das Buch hab ich mir auch schon gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Bei meinem enormen SuB kann es auch noch eine Weile dauern :)

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende :)

    Danke für s mitmachen beim heutigen Show it Friday :)<3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch ein schönes, erholsames Wochenende! :)

      Löschen
  3. Hi Vanessa,
    hast ne tolle Auswahl getroffen, allerdings habe ich mich persönlich geweigert dieses Buch zu kaufen, noch anzufragen, noch zu lesen. Der Hype ging mir halt diesbezüglich ziemlich auf den Zeiger. D.h. aber nicht, dass das Buch schlecht ist. Nein. Ist sicherlich ein absolut tolles Buch und eine tolle Geschichte.

    Das hier ist mein Show it Friday

    Mein Show it Friday

    Bin auch grad mal Follower deines Blogs und Google + Account geworden :)

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss das Buch ja auch nicht sofort kaufen. Es läuft ja nicht weg hehe

      Schönes Wochenende! :)

      Löschen
  4. Hey Vanessa :)

    Ich habe das Buch noch gar nicht gekauft, da ich mich irgendwie noch nicht richtig rantraue...Mein Lieblingsbuch der Reihe ist Band 4 :)

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen

© 2016 acityofbooksblog. Powered by Blogger.

Instagram