Rezension: Skulduggery Pleasant von Derek Landy

Produktinformation
Preis: 9,95€
Verlag: Loewe; Auflage: 6. (1. September 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785559224
ISBN-13: 978-3785559222
Seitenanzahl: 352 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Klappentext
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und. er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.

Covers
Die Gestaltung des Covers, ist jetzt nicht unbedingt das Beste, aber es passt gut zum Titel.

Protagonisten
Skulduggery Pleasant: humorvoll, eingebildet, originell und sarkastisch
Stephanie: mutig, dickköpfig, intelligent und tollpatschig

Meine Rezension
Skulduggery Pleasant gehört zu den Büchern, die man nicht aus der Hand nehmen möchte.
Das Buch war spannend, actionreich und sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, da die Action-Szenen gut geschildert wurden, humorvoll und spannend geschrieben.
Am liebsten haben mir die Unterhaltungen zwischen Skulduggery Pleasant und Stephanie gefallen.

Skulduggery:,,Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben!"
Walküre:,,Okay... Allerdings hast du kein Herz mehr."
,,Ich weiß."
,,Und rein technisch gesehen auch kein Leben."
Skulduggery:,,Auch das weiß ich."
Walküre:,,Dann verstehen wir uns ja!"

Wer auf Fantasy, Magie und sarkastische Einlagen steht, kann ich dieses Buch nur empfehlen! 
Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Bücher der Reihe holen.

Bewertungen
Cover ★★★★☆
Story ★★★★★
Charaktere ★★★★★
Schreibstil ★★★★★
Humor ★★★★★

Lesespaß ★★★★★

Gesamt Bewertung
★★★★★

Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2016 acityofbooksblog. Powered by Blogger.

Instagram