Montagsfrage #1


 Hallo ihr Lieben! :)

Heute mache ich bei der Montagsfrage mit.

Montagsfrage ist eine Aktion von Buchfresserchen. Jede Woche wird bei ihr eine neue Montagsfrage veröffentlicht, die man innerhalb von 7 Tagen beantworten kann.  
Montagsfrage: Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

Ich blogge zwar noch nicht so lange, aber ich werde hier euch mal erzählen warum.
Dieses Jahr im Frühling habe ich mit dem Lesen angefangen und mir oft Videos über Bücher angeguckt - BookTuber die ich mir anschaue abookutopiapolandbananasBOOKsjessethereader. Naja ich habe auch vorher schon gelesen, aber es war so selten..., meistens dann 1-3 Bücher im Jahr. Jedenfalls fand ich das so toll was die BookTuber so gemacht/erzählt haben und wollte auch so etwas machen. Ich wollte meine Gedanken zu meinem CRs teilen, Tags machen, an Challenges teilnehmen usw.. 
Zuerst war ich am überlegen, ob ich mir auch ein YouTube-Kanal machen soll, aber habe mich doch dagegen entschieden und einen Blog aufgemacht (allerdings nicht mit meinem echten Namen, aus privatlichen Gründen). 
So bin ich zu einer "junior Bloggerin" geworden. :D

Und wie seid ihr zum Bloggen gekommen? 

Love 
Vanessa <3

Vanessa

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa :)
    Zum Buchblog bin ich über andere Blogger gekommen - zum Teil auch Booktuber. Ich habe mich irgendwann gefragt, warum ich eigentlich nicht längst über Bücher blogge, wo dieses Thema doch bereits einen so großen Raum in meinem Leben einnimmt. Vor wenigen Monaten war es dann bei mir so weit. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bis jetzt wenige BookTuber gesehen, weil ich schon Hörbücher schwerig finde. Aber die Idee fand ich gut. Dennoch: Ich rede zuviel und ich will nicht ständig mein Gesicht sehen - es soll um die Texte gehen. Deswegen ist mein Blog super, um mich auszudrücken :-)

    AntwortenLöschen

© 2016 acityofbooksblog. Powered by Blogger.

Instagram