Show it Friday #1

 

Der Show it Friday  ist eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books

Bei der Show it Friday Aktion, geht es darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. 
Hierbei ist es egal ob man das Buch schol gelesen hat, es auf dem SuB liegt oder auf der Wuli steht. 
Zu dem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. 

Für weitere Informationen klickt einfach auf einen von den oben genannten Links.

Thema: Zeige ein Buch aus dem Verlag, von dem du die meisten Bücher besitzt.
Ich persönlich achte gar nicht auf den Verlag. Ich kaufe mir einfach die Bücher, ich vom Cover her schön finde oder allgemein vom Inhalt interessieren. Aber wenn ich mal so in meinem Bücherregal so gucke, habe ich von den Carlsen und den Heyne fliegt Verlag am meisten Bücher.
http://home.arcor.de/michael.baumgartner/sfcbw/literatur/bilder/potter3.jpg
Ich entscheide mich für das Buch
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J. K. Rowling 
- Carlsen Verlag
- Harry Potter Band 3
Klappentext:
Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Das Buch habe ich schon gelesen und es ist bis jetzt mein lieblings Harry Potter Band! <3

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover? 
Das Cover finde ich schön, aber ich finde das englische Cover aus dem Schuber viel schöner. <3 
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ich habe von der Autorin bisher nur die Harry Potter Bände 1-4 gelesen. Ich lese gerade Harry Potter und der Orden des Phönix und die Bände 6-8 liegen auf meinem SuB.

Wer kennt das Buch bzw die Reihe schon? Und wie fandet ihr es/sie?

Love 
Vanessa xoxo

Hier kommt ihr zu meinen neuen Instagram Post:
Tumblr:

Yanisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2016 acityofbooksblog. Powered by Blogger.

Instagram